Holger Schmidt

Holger Schmidt ist der Musikalische Leiter des Vereins.

• seit 1989 nebenamtlicher Kirchenmusiker in der Kirchengemeinde Dreiländereck Beverungen
  • Seit 1995 ist er aktiv im Spielmannszug, erlernte dort die Lyra.
  • Im Jahre 1997 wurde er zum stellvertretenden Jugendwart gewählt und ist seitdem mit verschiedenen Funktionen für den Verein im Vorstand tätig.
  • Zur Gründung der "Bläsersparte" trug er massgeblich mit bei. Sein Instrument ist die Trompete.
  • Keyboarder bei der Band "Sharks" (1998 bis 2001) und "The-Nightlights"(2001 bis 2011)

Marina Cooper

Marina Cooper ist die stellvertretende Musikalische Leiterin. Sie bildet im Verein die Flöten aus. Ihr zweiter Wirkungsbereich ist das Sinfonische Blasorchester Höxter in dem sie auch engagiert mitarbeitet. Marina war über Jahre Jugendwartin bis sie 2017 Stellvertretende Musikalische Leiterin wurde.

• 1991 erlernt Marina die Querflöte im Spielmannszug
  • Marina bildet in den Registern Konzertflöte und Piccolo aus

Andreas Cooper

Andreas Cooper ist der erste Vorsitzende des Vereins.

• 1972 begann Andreas sein aktives Wirken im Spielmannszug Würgassen mit dem Erlernen der Marschtrommel.
  • 1995 Übernahme der musikalischen Leitung im damaligen Spielmannszug von Walter Steinmann. Schon vorher hat er im Verein zusammen mit Karl Münter den damaligen Aufschwung und Ausrichtung auf moderne Musik des Vereins massgeblich mit beeinflusst. Nach dem Ausscheiden von Karl Münter führte Andreas die Ausbildung erfolgreich allein weiter, gut erkennbar auch an den zahlreichen Pokalen im Vereinsheim
  • Im Jahre 2006 initiierte er die Gründung einer Abteilung "Bläser" im Verein, die als zweites Standbein gedacht war.
  • Zum Jahr 2009 zeigten sich im Stammzug die von Jahr zu Jahr wachsenden Nachwuchsprobleme immer mehr. Ältere Aktive aus dem Zug schieden aus, der Stammzug bekam immer mehr Besetzungprobleme gerade auch bei der konzertanten und modernen Musik, sodass er aus "Bläsergruppe" und Stammzug die Besetzung formte, in der der Verein heute auftritt.

Francesca Evens

Francesca Evens ist im "Blockflöten-Team" und bildet zusammen mit Marianne Schlaht, Andrea Buhmann und Hans Zankl unsere Jüngsten aus.

• 2000 begann Francesca im Verein mit dem Erlernen der Spielmannsflöte
  • Klavier von 2001 bis 2008
  • In 2006 kam die Konzertflöte hinzu

Marianne Schlaht

Marianne Schlaht bildet unsere Jüngsten an der Blockflöte aus.

• 2000 begann Marianne im Verein die Spielmannsflöte zu erlernen.
  • In 2007 kam die Konzertflöte hinzu.
    Marianne ist die Jugendwartin des Vereins

musikalischer Lebenslauf

hier wollen wir Ihnen unsere "Lehrer" vorstellen, die alle an der Ausbildung unseres Nachwuchses mitarbeiten